Praxis & Medizin

Liebe Patientin, lieber Patient, wir schließen unsere Praxis in folgenden Zeiträumen: Ostern:         02.04.2024 - 05.04.2024 Pfingsten:   … [mehr]
"Das sind wir den mehr als zehntausend Menschen schuldig, die voller Hoffnung auf ein Organ warten!" Bun­des­ge­sund­heits­mi­nis­ter Jens Spahn… [mehr]
In Deutschland nutzen immer noch zu wenig Menschen die empfohlene Darmkrebsvorsorge, obwohl es so wichtig ist, eine mögliche Krebserkrankung… [mehr]
Humane Papillomaviren (HPV) - eine Impfung und regelmäßige Vorsorge schützen zuverlässig. HPV sind verantwortlich für Infektionen der Haut… [mehr]
Die Impfung gegen Herpes zoster (Gürtelrose) ist für alle Personen ab einem Alter von 60 Jahren sowie für Personen mit einer erhöhten gesundheitlichen… [mehr]
Die homöopathische Kurbehandlung ist eine eingeständige, auf Arzneireizen beruhende, Immun-Stimulation und Regulationstherapie, deren Ausgangspunkt in… [mehr]
Liebe Patientin, lieber Patient, aufgrund eines Providerwechsels wird die Ihnen bisher bekannte Email-Adresse "praxis.benzing.laskus@telemed.de" im… [mehr]
Liebe Patienten, der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns wichtig. Aus diesem Grund ist es für uns selbstverständlich, dass wir die von… [mehr]
Im Servicebereich unserer Internetseiten bieten wir Ihnen verschiedene Serviceleistungen, um Sie optimal betreuen und unterstützen zu können. So… [mehr]
Impfung gegen Lungenentzündung (Pneumokokken) Seit Juli 2006 ist in Deutschland die Pneumokokkenimpfung eine allgemein empfohlene Schutzimpfung für… [mehr]

Informationen zu Impfungen | Medizin

Darmkrebs ist vermeidbar! | Medizin

Denken Sie an einen Termin zur Darmkrebs-Vorsorge! [mehr]
Die Masern-Impfung (Morbilli) erfolgt in der Regel als Kombination mit der Masern-Mumps-Röteln-Impfung (MMR-Impfung). Der Impfstoff (Lebendimpfstoff)… [mehr]

Neuigkeiten | Praxis

Zukünftig sind Sie immer informiert [mehr]